Homepage des Jugendclub Spiekershausen e.V. & des Internetcafès "Inter@ktiv"
Inter@ktiv eröffnet

 

Am Samstag, den 30.09.2006 war es endlich soweit, das Internetcafè Inter@ktiv wurde feierlich eröffnet. Mit Kaffee und Kuchen ging die Veranstaltung unter großem Interesse der Bevölkerung um 14.00 Uhr los.

Gegen 15.00 Uhr wurde dann mit den Reden des 1.Vorsitzenden des JC Spiekershausen, Florian Purkott, dem Ortsbürgermeister Knut Gertler und dem Kinder- und Jugendreferenten der Gemeinde Staufenberg Jörg Giesler der umgebaute und modernisierte Jugendclub Spiekershausen seiner neuen Bestimmung zugeführt.

Unter allgemeinem Applaus der Anwesenden öffnete Knut Gertler die Türen zum Internetcafè Inter@ktiv. Mit großem Staunen wurde die neue Einrichtung von den Gästen begutachtet.

Auch das Kompetenzteam, verantwortlich für die Planung und Ausführung des Projektes, wurde gewürdigt und mit Fragen und Lob überhäuft.

Ab 16.00 Uhr fand dann ein Autorennen an den Internet-PC's statt, welches auf reges Interesse stieß. Nach mehreren Qualifikations- und Finalläufen standen die Sieger fest und wurden mit wertvollen Preisen geehrt.

Auch verteilten die Mitglieder des Kompetenzteams originelle "Werbegeschenke" unter den Anwesenden.

Einen würdigen Ausklang fand der Tag gegen 23.00 Uhr, nachdem die letzten Gäste ihren Wissensdurst gestillt hatten und sich auf den Heimweg begaben.

Alles in Allem kann man die Eröffnung des neu gestalteten Jugendclub Spiekershausen e.V. als Erfolg werten. Nicht zuletzt Dank der Mithilfe zahlreicher freiwilliger Helfer des JC wurde dieser Tag zum gelungenen Event.

 

Zurück zur Neuigkeiten-Seite